Diese Modefarben im Herbst/Winter 2017 stehen diesen Typ perfekt

 

Habt Ihr die Modefarben im Herbst/Winter 2017 schon entdeckt? Fashionliebhaber und Mode-Hersteller blicken zweimal im Jahr aufgeregt zu den Fashion Week nach New York und London. Was dort gezeigt sind die modischen Trends, die stilprägend sind für die Mode-Welt in der kommenden Saison. Design-Teams der Bekleidungshersteller wandeln dann das Gesehene in tragbare Mode für den Massenmarkt um. Hier die Farben, die wir im in der Herbst/Winter-Mode 2017 garantiert sehen werden.

Die Modefarben im Herbst/Winter 2017 

Fans von G......

Die typgerechte Farbskala muss beim Shoppen in Modegeschäften und Boutiquen immer der wichtigste Auswahlfaktor  sein. Neue Stücke machen am meisten Spaß, wenn man sie gerne und mit Freude trägt, weil sie einen gut aussehen lassen. Hört man noch das ein oder andere Kompliment für sein Aussehen, ist das Balsam für Seele und stärkt Selbstbewusstsein.

Gleichzeitig haben die meisten von uns  den Wunsch modische Trends mitzumachen. Ich habe die aktuellen Trendfarben zusammengefasst  und geprüft für welchen Farbtyp sie am besten geeignet sind.  Speichert das Bild auf Eurem Smartphone und ab sofort habt Ihr die Übersicht mit den  angesagten Farben  immer griffbereit um Euch daran zu orientieren.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Mode im Herbst und Winter 2017 und den folgenden Color-Trends:  Grenadine und Flame Scarlet, Tawny Port, Ballet Slipper und Primrose Pink, Butterum und Toast, Navy Peony,  Neutral Gray, Shaded Spruce, Golden Lime und Golden Olive, Marina und Bluebell, Otter, Copper Tan, Lemon Curry, Autumn Maple und Royal Lilac.

 
Dass eine Farbe modisch und Trendfarbe ist, bedeutet nicht automatisch, dass jede Person damit gut aussieht. Welcher Farb-Typ Sie sind kann durch die Farbberatung analysiert werden. Dadurch wissen Sie nach welchen Farben Sie greifen sollten um die Gewissheit zu haben, dass Sie strahlend und frisch aussehen.
 

sind die Rot-Vertreter imHerbst und Winter 2017/18. In der helleren Variante als Grenadine und etwas schwerer und dramatischer Flame Scarlet. Meine Empfehlung:

"Greift zu, Frühling- und Herbst-Typen. Ihr habt die Wahl und könnt beide Töne tragen.". Da Flame Scarlet etwas mehr Blauanteile hat, kann auch der Sommer- und Winter-Typ diese Farbe tragen. Klassisch kombiniert man Rot mit Schwarz, Dunkelblau und Weiß oder Creme. Für Mutige stehen auch Orange oder Olive als Varianten offen.
 
 

sind zwei sanfte Rosatöne. Primerose Pink kennen wir bereits aus der Frühjahr/Sommer-Saison. Einen leichten Touch dunkler ist Ballet Slipper. Beide Töne sind

kühlere Farbtöne, die Sommer- und Winter-Typen
am besten stehen.

Schön kombinierbar sind beide Rosas mit Grau, Anthrazit oder dunklen Bordeauxtönen
 
 

zeigen, dass Beige alles andere als langweilig ist. Die sanften Erdtöne sind sicher die Trendfarben für den Herbst. Beide gehören zu

den warmen Tönen, auf die sich Frühling- und Herbst-Typen
freuen dürfen.

Wenige Farben sind so flexibel und überraschend kombinierbar. Edel mit Grau oder Lila, leicht mit Rosa und lebendig mit Blau. Einfach einmal ausprobieren.
 
 

sind lebensfrohe und leichte Blau-Varianten, die uns an den blauen Himmel an klaren Herbst- oder Wintertagen erinnern.

Die kühlen Töne bringen Frische in den Look von Sommer- und Winter-Typen.

Beides sind dankbare Farben, die sich problemlos kombinieren lassen. Ob ruhig in der Kombi mit Pastelltöne oder ausdrucksstärker mit kontrastreichen Gegenspielern.
 
 

ist ein elegantes Dunkelblau, das eine alterative für Schwarz sein will. Weniger hart, doch auch edel und gut kombinierbar. Navy Peony ist sehr bestimmend und sollte als

kalte Farbe von Sommer und Winter-Typen bevorzugt werden.

Dieses Blau kann ein Basiston für Eure Herbst-/Winter-Mode sein, da es vielseitig kombinierbar ist.
 
 

ist die extrovertierteste Farbe der Herbst-Winter-Palette und nichts für graue Mäuse. Diese Farbe trägt, wer gerne gesehen werden möchte. Durch den hohen Blauanteil ist es

ein kühler Farbton, der Sommer und Winter-Typen besser steht.

Der königliche Farbton spielt seine edle Note in der Kombi mit Grau oder Beige aus. Die Leuchtkraft kommt am schönsten bei hellen Beerentönen oder Schwarz zu Geltung.

Ein Tipp: Wem das Lila als Kleidungsfarbe zu gewagt ist, greift zu Accessoires wie Taschen,, Gürtel oder Tüchern in dieser Farbe.
 
 

ist ein wie der Name schon sagt ein neutrales Grau, das von

allen Farb-Typen getragen werden kann.

Das Grau kann als Uni-Look getragen werden oder als Basis zu anderen Farben. Geht nicht - gibt es hier nicht.
 
 

ist ein ausgefallender Petrolton, den man nicht jeden Tag sieht und uns vermutlich auch nur eine Saison begleiten wird. 'Spruce' heißt übersetzt 'Fichte' und damit weiß man auch wovon diese Farbe inspiriert ist.

Der kalte Ton passt gut in die Garderobe von Sommer-/Winter-Typen.

Spruce ist eine eigensinnige Farbe auch in der Kombination mit anderen. MIt Grau oder Cremé ergeben sich harmonische Looks.
 
 

zwei Töne, die im Herbst nicht fehlen dürfen. Die Mischung aus Gelb und Grün ist wie ein Hauch von Herbstlaub. Durch hohe Anteil an Gelb und Gold geht

die Farbe in eine warme Richtung und ist somit ideal für Frühling- und Herbst-Typen.

Vielleicht sind diese Töne nicht ganz so simpel zu kombinieren, doch Schwarz, Braun oder Dunkelgrün bringen beide Trendfarben zum Strahlen.
 
 

decken die Orange-Nuancen in diesem Herbst ab. Copper Tan etwa reduzierter in Richtung Pfirsich und etwas kräftiger Autumn Maple. Aufgrund der vielen Gelb- und Goldanteile

sind beide Farben eindeutig warm und sollten bei Frühling- und Herbst-Typen im Kleiderschrank hängen

Top ist die Kombi mit allen Blau-Nuancen. Extravagant im Zusammenspiel mit Olivegrün. Und der Klassiker Schwarz passt sowieso immer.
 
 

ist ein samtiger und selbstbewusster Bordeuxton, der jedem Look einen edlen Touch verleiht.

Tawny Port empfehle ich Sommer- und Winter-Typen.

Tawny Port ist vielseitig einsetzbar - z.B. mit Schwarz, Weiß oder mit Rosa-Abstufungen. Mit die schönste Wirkung im Alltag entfaltet es mit Creme oder Nude.
 
 

Otter ist ein ungewöhnlicher Braunton, wie er z.B. in der Rinde der Bäume vorkommt.

Das ungewöhnliche und kühle Braun ist perfekt für Sommer- und Wintertypen.

Der erdige Ton ist überraschend flexibel zu mit anderen Farben zu mixen. Möglich sind Schwarz, Grau, Bordeux oder Creme, doch auch mit Blau oder Türkis ergeben sich spannende Kontraste.
 
 

Der Gelbton erinnert wie der Name schon sagt an das Gewürz Curry oder auch welkes Herbstlaub, perfekt für Mode im Herbst.

Frühling- und Herbsttypen kommen am besten mit dieser Modefarbe zurecht.

Was ist gewünscht - dezent oder auffällig? Je stärker der Kontrast zwischen den Farbkombinationen ist, desto spektakulärer wird der Look. Schwarz oder Dunkelblau lässt Lemon Curry leuchten. Weiß oder Beige lässt es nur leicht schimmern.