Welche Trendfarben im Frühling/Sommer 2018 passen zu meinem Farb-Typ?

 

Welche Modefarben im Frühling / Sommer 2018 passen zu meinem Typ perfekt?

Die großen Designer machen es vor auf den Fashion Weeks in New York oder London. Die Modekonzerne machen es nach und übernehmen die vielversprechensten Trends für ihre massentauglichen Kollektionen. Ein Hauptaugenmerk gehört dabei den Farbtrends, die auf den Modeschauen zu beobachten sind. Im Frühling und Sommer 2018 werden uns sehr oft dieses Farbtrends begegnen. Manche Farben sind uns sehr vertraut,  andere verlangen etwas mehr Mut, von uns. Doch welche der 12 Trendfarben passen auch zu meiner persönlichen Farbenskala? Und wie kombiniert man sie geschickt? Antworten auf diese Fragen findet Ihr hier:

 
 
Dass eine Farbe modisch und Trendfarbe ist, bedeutet nicht automatisch, dass jede Person damit gut aussieht. Welcher Farb-Typ Sie sind kann durch die Farbberatung analysiert werden. Dadurch wissen Sie nach welchen Farben Sie greifen sollten um die Gewissheit zu haben, dass Sie strahlend und frisch aussehen.

Der kräftige und lebhafte Gelbton Meadowlark mit seinem selbstbewussten und extrovertierten Leuchten bringt ein freudiges Strahlen in das Frühjahr 2018. Meine Empfehlung:

"Gut kommt der Herbst-Typ mit diesem kalten Farbtyp zu recht.

Harmonisch wirkt Meadowlark in der Kombination mit Weiß oder Beige. Klassisch und dynamisch ist das Zusammenspiel mit Schwarz oder Dunkelgrau. Ausgefallener ist die Kombi mit gedeckten Grüntönen oder Oliv. Wer es dramatisch liebt greift zu zu den beiden trendigen Rot-Nuancen „Chili Oil“ oder „Cherry Tomato

Das impulsive Cherry Tomato ist ein intensives, Wärme und Energie ausstrahlendes Rotorange. Die alle Aufmerksamkeit auf sich ziehende, mutige Signalfarbe repräsentiert pures Leben. Meine Empfehlung:

"Diesen Rot-Ton würde ich vorzugsweise Frühlings-Typen empfehlen..

Einen klassische eleganten Look erzeugt man in der Kombination mit Nude oder Schwarz. Rot all-over ist auf dem Laufsteg top, im normalen Alltag meist etwas overdressed. Lieber zu ausgesuchten Highlight Pieces greifen.

Der Name Little Boy Blue ist etwas irreführend. War Blau früher für Jungs reserviert, gilt das heute längst nicht mehr und Frauen machen in diesem Blauton eine tolle Figur. Dieser azurblaue Farbton vermittelt Weite und Kontinuität und verwöhnt uns mit dem Versprechen eines neuen Tages. Meine Empfehlung:

"Sommer-Typen werden mit dem pudrigen Blauton viel Freude haben.

Blau ist eine der dankbarsten Farben zum Kombinieren. Geht nicht gibt es hier zum Glück fast nie. Je mutiger man ist, desto kontrastreicher dürfen die Kombinationen werden.

Chili Oil, ist ein erdiges Rotbraun, das wir vielleicht eher im Herbst erwartet hätten, doch es verleiht der Farbpalette für das Frühjahr 2018 angenehme Würze. Meine Empfehlung:

Winter-Typen sollten sich über diese Farbe in der Palette mal so richtig freuen.

Von dieser Farbe geht schon eine gewisse ELeganz aus, die mit Schwarz oder Nude noch verstärkt wird. Lebendigkeit wird durch Hellblau-Töne erreicht.

Diese Farbe verspricht Frühling. Das sanfte, romantische Violettrosa Pink Lavender überzeugt durch seine ruhige Ausstrahlung. Meine Empfehlung:

In dieser Nuance ein Farbton, den ich den Sommer-Typen ans Herz lege.

Weiß und Creme sind zurückhaltende Stylingpartner. Richtig zum Strahlen bringen Schwarz, Grau und Beerentöne diesen Lila-Ton. Auffälliger sind dunkles Blau und Grün-Töne als Kombi-Farben.

Frühling und Sommer ohne Rosé? Unvorstellbar. Auch 2018 bleibt uns die zarte, feminine Trendfarbe in einer besonders soften Variante erhalten. Blooming Dahlia verzaubert mit dezentem Understatement. Meine Empfehlung:

Frühlings-Typen machen in dieser Trendfarbe eine tolle Figur.

Beige wirkt zurückhaltend, Oliv bringt Lebendigkeit. Für einen spektakulären als "Head to toe"-Look bieten sich andere Rottönen wie „Chili Oil“ oder „Cherry Tomato an. Rosé ist generell ein recht dankbarer Kombinationspartner.

Dieser Farbe kann man sich nur schwer entziehen. Der eher kühle und klare Grünton Arcadia ist retro und zeitgemäß zugleich. Mit seinem leichten Blauanteil weist er für die Frühjahrssaison 2018 in eine neue Richtung. Meine Empfehlung:

Von dem ansprechenden Grünton, sollten sich besonders Sommer-Typen angesprochen fühlen.

Harmonisch ist Variante mit den Abstufungen von Creme über Beige bis hin zu Hellbraun. Auch mit Blau lassen sich tolle Wirkungen erzielen. Von elegant mit Darkblue bis frisch und vital mit Hellblau.

Vermutlich die Trendfarbe im Sommer 2018. Das magische Ultra Violet, ein fesselnder und faszinierender Lilaton, vermittelt Originalität und Ideenreichtum. Meine Empfehlung:

Der kühle Tön bringt Tiefe in den Look von Winter-Typen.

Dezente Kombination mit anderen gebrochenen Farben, z.B. Grau oder Creme. Schwarz, Braun und hellere Beerentöne sind ebenfalls perfekte Begleiter .

Der satte, schokoladige Braunton Emperador bringt Kraft und Tiefe in die Frühjahrsfarben 2018. Meine Empfehlung:

Das Kakaobraun empfehle ich in erster Linie den Herbst-Typen.

Braun wird oft unterschätzt, weil es bodenständig wirkt, doch gut inszeniert hat es großes Potential. Nude oder Gelb wirken harmonisch. Mit Violett, hellen Rot- oder Grüntöne gestalltet man einen frischen Look. Stärke erzeugt man mit Dunkelblau oder beerigen Nuancen.

Ein zerbrechlicher, fast weißer Ton, der letztlich doch einen feinen Rosè-Stich enthält. Sanft und zart wie ein Blütenblatt Meine Empfehlung:

Dieser leichte Hauch von Farbe steht den Sommer-Typen besonders gur.

Als all-over-Look erreicht man mit dieser leichten Farbe einen echten Wow-Effekt. Almost Mauve ist ansonsten sehr anpassungsfähig, doch sollte man aufpassen, den der zurückhaltende Charakter birgt die Gefahr schnell in den Hintergrund gedrängt zu werden.

Der extravagante Fuchsiaton ist der dritte Violettton in der Farbpalette. Das fröhliche und ausdrucksstarke Spring Crocus ist eine Trendfarbe, die einen mit verführerischen Charme umfängt. Meine Empfehlung:
In diesem Frühling sollten sich die Frühlings-Typen diesen Ton auf die Einkausliste setzen.
"Greift zu, wenn

Weiß und Creme sind zurückhaltende Stylingpartner. Richtig zum Strahlen bringen Schwarz, Grau und Beerentöne diesen Lila-Ton. Auffälliger sind dunkles Blau und Grün-Töne als Kombi-Farben.

Die Knaller-Farbe in dieser Saison. Mit seiner schrillen und schlagkräftigen Farbkraft trifft Lime Punch einen Nerv und setzt einen zitronigen Akzent in der Farbpalette für das Frühjahr 2018. Meine Empfehlung:
Der kühle Farbton ist gut für Winter-Typen zu tragen.
"Greift zu, wenn

Unauffällig geht mit spritzigen Lime Punsh nicht. Alleine leuchtet es mit Beige oder Grau. In Verbindung mit kontrastreichen Farben wie Jeansblau, Khaki, Silber oder Schwarz kommt seine ganze Energie zum Vorschein.