S.Oliver schließt Store in Reutlingen

Räumungsverkauf be S. Oliver in der Filiale  Wilhelmstrasse Reutlingen

Schon gesehen S. Oliver macht Räumungsverkauf? Ich habe es heute mit Schrecken entdeckt. Schilder mit ‚Räumungsverkauf‘ hängen überall in der s.Oliver-Filiale in der Wilhelmstrasse.  „Zusätzlich 20% “ sollen helfen das Lager zu räumen.

Natürlich ist es schön Schnäppchen zu machen und aktuelle Ware zum Superpreis zu bekommen. Für Shopping-Freunde ist jede Geschäfts-Schließung ein Verlust. Anfassen, Fühlen und Probieren sind beim Online-Shoppen mit großem Aufwand verbunden. Mit S. Oliver schließt nun erneut ein namhafter Modehersteller seinen Marken-Store in Reutlingen. Vor einiger Zeit schon zogen sich Tom Tailor, Esprit oder More&More aus Reutlingen zurück. Andere Filialisten sind noch nie nach Reutlingen vorgestoßen, wie ZARA oder Bershka. Ist Reutlingen kein gutes Pflaster mehr für Fashion-Unternehmen? Liegt es an der Nähe zur Outlet-City Metzingen oder verlagert sich alles ins Internet? Mit S. Oliver verschwindet ein Anbieter für Casual- und Sportswear im mittleren Preis-Segment, der für die viele gut tragbar ist.

S. Oliver nur noch bis Anfang Juni 2018

Der Ausverkauf läuft wohl bis etwa 7.7., dann ist Schluß in der Wilhelmstrasse 23-25. Die Marke S.Oliver gibt es in Reutlingen dann in reduziertem Umfang u.a. bei Modehaus Zinser, Department Z und Galleria Kaufhof. Für meine Personal Shopping Touren fällt damit künftig ein schöner Anlaufpunkt weg. Wo werdet Ihr künftig S. Oliver Mode shoppen?